Stacks Image 7319
Stacks Image 7322
JOHNman
Living Doll Performer
NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++
Stacks Image 20483
JOHNman ist internationaler künstlerischer Leiter des WORLD LIVING STATUES FESTIVALS in Arnheim!

Nach dem Gewinn der Weltmeisterschaften für Lebende Statuen im Jahre 2010 und 2013 ist John Eicke in diesem Jahr erstmals zum internationalen künstlerischen Direktor dieses Festivals ernannt worden.


Als „International Artistic Director“ sucht er weltweit neue und innovative Living Statue Acts für das World Living Statues Festival 2017 am 30.September und 1.Oktober in Arnheim / NL.
Stacks Image 20486
BLANKO
Ausgezeichnet mit dem Titel "World Champion of Living Statues" 2013 in Arnheim / NL
Stacks Image 3304
BLANKO verfolgt mit seinem Purismus ein ganz anderes Konzept als die übrigen Figuren von JOHNman, die in punkto Kostüm und Maske wesentlich aufwendiger gestaltet sind.
Die anfangs ganz in weiß gehaltene Figur erweist sich als lebende Projektionsfläche für die Zuschauer, die mit bereitgestellten Farben und Pinseln beginnen, BLANKO nach ihren eigenen Vorstellungen zu bemalen.

Kommen die ersten Pinselstriche meist noch etwas zögerlich, entwickelt sich die Performance mit zunehmender Dauer zu einem regelrechten Happening. BLANKO wird mit immer neuen Farbschichten wieder und wieder übermalt, bis am Ende ein modernes Kunstwerk entsteht, wie es Jackson Pollock nicht phantasievoller hätte gestalten können….!
"Am 29.09.2013 fand im niederländischen Arnheim wieder die Weltmeisterschaft der lebenden Statuen statt.
An dem weltweit größten Wettbewerb dieser Art, der von rund 300.000 Menschen besucht wurde, nahmen weit über 200 Amateure und Profikünstler teil.

Aus der großen Bandbreite an Darbietungen stach die Performance „BLANKO“ von JOHNman besonders hervor. Er begeisterte das Publikum und überzeugte die Fachjury, sodass dem Berliner Künstler der Preis in der Kategorie „Konzept“ und obendrein der Gesamtsieg zugesprochen wurde. Damit ist er der erste Doppelweltmeister überhaupt, denn JOHNman konnte den Titel bereits im Jahr 2010 erringen."
Stacks Image 8605
Stacks Image 8608
Stacks Image 8611
Phone: +49 172 8338229
© 2017 JOHNman
/